Dr. med. Hanne Jacobs, FMH

Fachärztin für Augenheilkunde und Augenchirurgie

Die Augen zeigen häufig Hinweise für die Gesundheit oder Krankheit des Patienten auch betreffend anderer Organsysteme wie Stoffwechsel, Neurologie oder des Herz-Kreislauf-Systems. Diese Verbindung macht das Fachgebiet für mich besonders faszinierend. Darüber hinaus schätze ich es meine Patienten nicht nur konservativ behandeln und begleiten zu dürfen, sondern auch bezüglich operativer Fragestellungen ihre Ansprechpartnerin zu sein. Ich bin seit 2011 in Basel wohnhaft und fühle mich in dieser weltoffenen Stadt sehr wohl. Während meiner chirurgischen Weiterbildung durfte ich verschiedene Kliniken in der Schweiz kennenlernen. Nun freue ich mich diese Erfahrungen in einem so engagierten und professionellen Team hier in Basel einbringen zu können.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Schwerpunkte

  • Katarakt- und Netzhautchirurgie
  • Diagnose und Therapie von Netzhauterkrankungen
  • Diagnose und Therapie von entzündlichen Augenerkrankungen (Uveitis)

Professionelle Laufbahn

Seit 2020
Augenärztin im Augenzentrum Bahnhof Basel

2018-2020
Augenärztin und Augenchirurgin an der Berner Augenklinik am Lindenhofspital

2015-2018
Oberärztin an der Augenklinik des Kantonsspital Aarau

2012-2015
Assistenzärztin und nachfolgend Oberärztin an der Augenklinik des Universitätsspitals Basel

2009-2011
Assistenzärztin an der Augenklinik des Klinikums Bremen Mitte (D)

Doktor Hanne Jacobs, Fachärztin für Augenheilkunde Basel
Augenzentrum Bahnhof Basel
Augenzentrum Bahnhof Basel